Wenn Pferde sterben – Dein Trauerbegleitbuch
Vom Abschied meines besten Freundes
Ein (Herzens-) Pferd bis in den Tod begleiten zu dürfen, ist etwas Wunderbares. Der Weg danach noch viel mehr. Nicht jeder Reiter darf das erleben und nicht jeder Mensch kann die Zeit danach als eine beeindruckende (emotionale) Reise empfinden.
In diesem Buch erzählen Menschen, wie es ist, wenn Pferde von uns gehen. Sie nehmen gemeinsam Abschied von ihren Sternenpferden, lassen los und finden Trost auf ihrer Reise. Sie nehmen dich an die Hand und zeigen dir, was Trauer wirklich ist und wie du mit ihr umgehen kannst.
Dieses Buch ist ein Nachruf. Ein Liebesbrief. Die letzte Ehre. Ein Dankeschön an die schönen Momente.
Ein paar Worte über das Buch
Über den Inhalt
Über das Buch
Seite 22-23. Erster Abschnitt: Mein Jahr ohne dich!
Seite 140-141. Über die Zeit. Drei Jahre später.
Seite 170-171. Phase 4: Depression
Seite 44-45. 17. September 2016 – thinking about old memories.
Seite 164-165. Die fünf Phasen der Trauer und wie man sie überlebt
Seite 178-179. Das Leben geht weiter.
Jederzeit und überall lesen!
Ob als Taschenbuch, Hardcover oder eBook – dieses Buch ist auf verschiedenen Plattformen und über zahlreiche Buchvertriebsdienste erhältlich, sodass du es auch unterwegs lesen kannst.
Erfahre mehr über mich!
Ich bin Ann-Rebecka Madsen, für Social Media-Freunde aka Bex Meier von Dänemark, ausgebildete Fremdsprachenhostess, Kommunikationsdesignerin, Pferdeergonomin, Selfmadeautorin und Bloggerin auf www.ann-rebecka-madsen.de. Sowie Querdenkerin, introvertierte Hochsensible, Optimistin und Ausnahmekreative.
Anlass des Buches: Der Tod meines besten Freundes Funi.
Schreib mir!
Sende mir einfach eine Nachricht, ich freue mich, von dir zu lesen.
Folge mir!
Halte dich einfach über Instagram und Facebook up-to-date.
Erfahre mehr!
Abonniere den Newsletter und lies mehr von mir.
Ein fantastisches buch. die geschichten..seelenvoll. ❣️ bin sehr ergriffen.
Der Umgang mit dem Tod – ein schwieriges Thema.. ? Dennoch ist “Vom Abschied meines besten Freundes” mit zusätzlich neun weiteren Geschichten von Betroffenen ein sehr gelungenes Buch, einfühlsam verfasst und kurzweilig. Auch deine Zeichnungen haben mich sehr mitgenommen. Trauer um ein Tier ist leider nicht wirklich anerkannt in unserer Gesellschaft – das Buch macht auf das Thema auf eine sehr berührende Art aufmerksam und begleitet den Leser gefühlvoll durch die Trauerzeit. Danke für deinen Mut, Rebecka.